Bauherrenberatung Baloise Park

Die Baloise Group plant mit dem ‚Baloise Park’ die gesamtheitliche Neugestaltung des Büroareals beim Centralbahnplatz in Basel. Das Grossprojekt beinhaltet mehrere aufeinanderfolgende Bauphasen, die wir ab 2014 als Bauherrenberater begleitet haben. In dieser Zeit wurde das Vorprojekt des Hotelhochhauses abgeschlossen und das Bauprojekt begonnen; für den neuen Konzernsitz der Baloise Group und für ein weiteres Bürogebäude werden die Architekten im Konkurrenzverfahren ausgewählt.

Mit dem Bau der neuen Einstellhallen-Einfahrt und umfangreichen Leitungsarbeiten wurde in einem ersten Bauabschnitt der bestehende Konzernsitz im Aeschengraben 21 vom Areal ‚Baloise Park’ so getrennt, das beide Areale von einander unabhängig funktionieren und der Abbruch der Bestandsgebäude möglich wurde.
In unser Rolle als Bauherrenvertretung haben wir in diesem ersten Projektabschnitt die Definition der Standards für das Zusammenspiel von Bauherrschaft, Nutzern, Planenden und Unternehmern begleitet.