Umbau WKL-127 Transition NBx

Novartis Biologic Unit (NBx) hatte Bedarf an zusätzlichen Laboren. Im Werk Klybeck (WKL-127) wurden bestehende Labore und Büroräumlichkeiten um- und ausgebaut und durch neue, den spezifischen Anforderungen der neuen Nutzer entsprechenden Labore (BL II) ersetzt. Peripher beinhaltete der Umbau auch die Bereitstellung der dazugehörigen Lager-, Hilfs- und Kühlräume sowie neue Büros und Aufenthaltsräume.
Aebli, Zimmermann, hat diesen Auftrag als Generalplaner abgewickelt.
Der gesamte Umbau betraf nur Teile des gesamten Gebäudes, das während dem Umbau in Betrieb geblieben ist.
Es ist dem gesamten involvierten Team gelungen, den komplexen Umbau über mehrere Geschosse reibungslos abzuwickeln. Die neuen Labors konnten den neuen Nutzern termin- und kostengerecht übergeben werden.